Suche

Arbeitsgruppe Ausbildungsoffensive

Willkommen bei der AG Ausbildungsoffensive des Netzwerkes Pflege im Kreis Höxter!

Seit Sommer 2022 sind wir aktiv und stehen als Dein Ansprechpartner für alle Fragen zu den regionalen Karriereoptionen im Pflegebereich zur Verfügung. Unsere Arbeitsgruppe setzt sich aus Mitgliedern verschiedener Pflegesettings zusammen und wird vom Beratungsteam Pflegeausbildung des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) unterstützt.

Unsere Ziele sind klar definiert: Wir möchten ein sichtbarer Ansprechpartner für die Berufsorientierung und Bildungskarrieren im Pflegebereich sein. Dafür vermitteln wir arbeitgeberunabhängige Informationen und Beratung zu den regionalen Karriereoptionen im Pflegebereich an unterschiedliche Zielgruppen. Durch die Vernetzung relevanter Akteure möchten wir die regionale Zusammenarbeit für die Pflegeausbildung fördern und somit einen Beitrag zur Fachkräftesicherung im Kreisgebiet leisten.

Die Pflege ist ein vielfältiges Arbeitsfeld, das zahlreiche spannende Möglichkeiten bietet. Werde ein Teil von uns und entdecke deine berufliche Zukunft in der Pflege! Egal, ob Du Dich für eine berufliche oder hochschulische Pflegeausbildung interessierst, nach Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten suchst oder einfach einen Einblick in diesen faszinierenden Bereich erhalten möchtest – wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Entdecke die vielfältigen Perspektiven in der Pflege und lass uns gemeinsam deine beruflichen Ziele verwirklichen. Kontaktiere uns über pflegeausbildung@kreis-hoexter.de